Natura 2000 – Steiermark

Webseite der Gebietsbetreuer der steirischen Europaschutzgebiete

Header

Neue Storchenhorste aufgestellt!

Natur- und Artenschutz ist meist nur durch ein Zusammenwirken von Vielen erfolgreich!

So konnten, auch durch die Mithilfe der Grundeigentümer (Fam. Koch und Fam. Wonisch in Radochen), der Gemeinde, der FF-Hof, der Energie Stmk., des Blaurackenvereins (Absenger, Leitgeb), der Korbflechter (Leopold Riedrich), und der beiden Gebietsbetreuer (Wieser, Breuss) die das Projekt koordinierten, letzte Woche zwei perfekte Storchenhorste aufgestellt werden.

In Radochen wurde der durch Regen, Wind und Kurzschluss zerstörte alte Horst am Strommasten durch einen Masten mit Betonsockel und ein Horsttragegestell mit fachmännisch eingeflochtenem Weidenboden nur einige Meter weiter ersetzt.

Eine genauso komfortable Bleibe wird den Störchen der Region nun zusätzlich bei den neuen Absetzbecken in Neusetz angeboten.

Hier sei nun nochmals allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!!